Freitagszeichnen

Alle Menschen haben schon gezeichnet. Sogar die Montagsmaler zeichnen – die malen nicht!

Wie kann ich ein Objekt, einen Raum oder eine Situation aus meiner Vorstellung mittels einer Zeichnung räumlich darstellen. Perspektive, Lichtquelle und Reduktion sind dafür geeignete Mittel und «nur» Techniken – Techniken, die schnell zu verstehen sind. An einem Abend von der Theorie über eine Übungsphase zur fertigen Zeichnung. Bleistift, Farbstift, Filzstift oder mit dem Pinsel – vieles ist möglich. Von der Schraffur bis zum Aquarell – schaue dir Beispiele an und entscheide dich für eine Technik. Der gegenseitige Austausch in der Kleingruppe (max. 5 Personen) und die Freude am Zeichnen sollen dabei im Zentrum stehen. Das Freitagszeichnen ist abendfüllend – so geniessen wir in der Pause gemeinsam eine Suppe mit Brot.

Kleingruppe mit max. 5 Personen

Kursdetails

Kursdaten:
Fr 28.01.2022 18:30 bis 21:30
Anzahl Kursteile: 1
Gesamtstunden: 3:00 Std.
Kursort: Sarnen
Kosten: Fr. 65.00
Kursleitung: Amstad Teddy u. Yvonne
Durchführungsnummer: 21-2-MZ009

Anmelden