Klangforscher (ab 9 Jahren)

Wir erkunden die Welt der Klänge / Kann meine Posaune muhen wie eine Kuh, oder meine Geige miauen wie eine Katze? Kann ich mein Schlagzeug wie einen Bach rauschen, oder meine Gitarre wie ein Auto rattern lassen?
Zusammen tauchen wir ein in die Welt der Klänge, jenseits von Noten oder richtigen und falschen Tönen. Gemeinsam erforschen wir, was sich in unseren Instrumenten für Klänge verstecken, welche wir im Instrumenten-Unterricht normalerweise nicht lernen. Wir improvisieren, erfinden Geschichten, vertonen Bilder, Tiere und Orte. Voraussetzung:
Du spielst ein Instrument und kannst dieses zum Kurs mitbringen (Ausnahme: Klavier und Schlagzeug müssen nicht mitgebracht werden).

Kursdetails

Kursstart: Sa., 19.10.2019
Kurszeiten: 10:00 - 11:30
Anzahl Kursteile: 3
Gesamtstunden: 4:30 Std.
Kursort: Sarnen
Kosten: Fr. 45.00
Kursleitung: Jul Dillier
Durchführungsnummer: 7908

Durchführungsdaten:

Sa. 19.10.2019 10:00 bis 11:30
Sa. 09.11.2019 10:00 bis 11:30
Sa. 16.11.2019 10:00 bis 11:30

Anmelden