Mut tut gut – Buben u. Mädchen / 5 – 8 Jahre

Mädchen und Buben lernen sich durchzusetzen, stärken ihr Selbstvertrauen und lernen NEIN sagen /
Was sage ich, wenn mich jemand beleidigt? Wie kann ich mich durchsetzen? Was soll ich machen, wenn mich jemand auf dem Heimweg anspricht und ich dabei ein mulmiges Gefühl spüre?
Der Selbstbehauptungskurs für Kinder stärkt die Buben und Mädchen und unterstützt sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Ich-Stärke. Dabei erleben die Kinder auf spielerische und erlebnisorientierte Art ihre Kräfte und probieren im geschützten Raum verschiedene Verhaltensweisen in Konfliktsituationen aus. Dazu gehören Rollenspiele, Geschichten, Fantasiereisen und Massagen ebenso wie Trainings auf den Matten und Übungen zur Förderung des Durchsetzungsvermögens. Die Abschlusseinheit findet zusammen mit den Eltern statt, in der die Eltern einen Einblick in die Arbeit und Hintergrundinformationen zur Stärkung der Kinder im Alltag und zur Prävention sexueller Gewalt bekommen.

Kursdetails

Kursdaten:
Mi. 14.10.2020 13:30 bis 16:00
Mi. 28.10.2020 13:30 bis 16:00
Mi. 04.11.2020 13:30 bis 16:00
Mi. 11.11.2020 13:30 bis 16:00

Anzahl Kursteile: 4
Gesamtstunden: 10:00 Std.
Kursort: Sarnen
Kosten: Fr. 180.00
Kursleitung: Christina Thalmann
Durchführungsnummer: 8108

Anmelden